28
Aug
2009

Flugtickets

Vom Reisebüro habe ich die Rechnung für die Tickets erhalten.
Da das Geld in der Jasskassa dafür nicht ausreicht bzw. wir dieses
für die anderen Ausgaben für unsere Reise verwenden wollen bitte
ich euch mir das Geld für die Tickets zu überweisen damit ich sie
bezahlen kann.

Meine Kontonummer: 261701
BLZ 37431 (Raiba am Bodensee)
Betrag: 1.280,-- pro Person

Überweist mir das Geld bitte in den nächsten Tagen, da ich die
Rechnung bald bezahlen sollte.
jassprofi - Mo, 31. Aug, 12:59

..ich bin dafür, dass wir zuerst die kassa plündern und dann den rest überweisen.

derzeit wird unser kapital in einer ledernen geldtasche verwaltet => wir werden neben dem flug und den tickets für südafrika sicherlich keine grösseren ausgaben im voraus entrichten müssen.

darüberhinaus minimieren wir das risiko, dass unser kassier unser kapital verliert.

Mag. rer.jass. - Mo, 31. Aug, 13:45

Hallo Jassprofi,

das Geld bringt Zinsen. Es reicht ausserdem nicht aus, da einige mit den Einzahlungen ordentlich im Rückstand sind, aber ihr könnt es machen wie ihr wollt.
jassprofi - Mo, 31. Aug, 13:52

a) die geldtasche erwirtschaftet keine zinsen
b) die herren mit aussenständen sollen morgen bei dir die differenz begleichen => somit der ideale zeitpunkt; was muss meine wenigkeit begleichen ?
c) frage: wenn alle gezahlt hätten => was wäre die differenz ?
d) mit dem betrag der kassa, den ausständen sowie der nachzuzahlenden differenz könne wir morgen dem nettozahler direkt das geld für das reisebüro übergeben
Mag. rer.jass. - Mo, 31. Aug, 14:03

mir ist es egal, war ja Euer Vorschlag. Thomas: 785 Günther: 450 Martin: 517
Wenn wir schon dabei sind möchte ich anmerken, dass mird die Ausgabe für einen Jassausflug viel zu teuer ist, wie ich schon bei unserem letzten Jassabend angeführt habe. Mein Fehler, dass ich die Diskussion aufgrund der vielen Arbeit nicht mitverfolgt habe, aber ich finde das übertrieben.
mkonzet - Di, 1. Sep, 12:05

also von meiner seite geht die plündertaktik in ordnung - werde mich am donnerstag diesbezüglich verlässlich erweisen und die 5xx mitbringen :)

habe mich hiermit also für donnerstag angemeldet ...
lg,
headmasta
logo

jassrunde bregenz e.v.

beer feurstein fitz gamper konzet steiner

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links oder Rechts

Suche

 

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mi, 11. Jul, 15:57

Jassausflug 2006
Jassausflug 2007
Jassausflug 2010
Jassausflug 2016
jassregeln
sonstiges
statistik
termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren