3
Mai
2010

Südafrika

.....ich hatte in der letzten Woche mit 2 Personen gesprochen, die bereits Urlaub in Südafrika gemacht hatten. Beide haben bemerkt, dass sie nie mit einem Mietauto selbst durch die Gegend kurven würden. Wir sollten diesen Punkt nochmals aufnehmen.
In meinem Bereich arbeitet eine Frau, die bereits mehrmals in Südafrika war. Ich werde mit ihr diesen Punkt besprechen.

Gonz, kannst du die mit deinem Bekannten in SA Kontakt aufnehmen ?

gruss
nettozahler - Mo, 3. Mai, 13:48

Nach allem was ich gelesen habe, ist Auto fahren in Südafrika - sofern man einige Regeln beachtet - auch nicht unsicherer als anderswo.
Ausserdem glaube ich nicht, dass öffentliche Verkehrsmittel für uns eine wirkliche Alternative wären.

spezialist - Mo, 3. Mai, 17:17

ich schließe mich dieser meinung an. ich denke mietautos sind das hauptverkehrsmittel für individualtouristen.
sicherheitshalber können wir ja noch den kontakt von headmasta zur abklärung nutzen.
mkonzet - Di, 4. Mai, 10:17

hatte vor kurzem ein gespräch mit meinem bekannten und von seiner seite aus würde er behaupten, dass die strassen in südafrika moderner und besser ausgestattet sind, als hierzulande.

als geübter mailänder grossstadtfahrer biete ich mich für stadtstrecken an - die überland-partien kann ein anderer das steuer übernehmen.

probleme sehe ich keine... wollen wir nur hoffen, dass wir das auto auch tatsächlich bekommen - das wäre der einzige haken an der sache : )

lg,
headmasta

jassprofi - Di, 4. Mai, 10:27

mein kommentar war eigentlich nicht auf den strassenzustand bezogen; sondern, das wir 6 europäer durch johannesburd und den norden fahren und wahrscheinlich doch etwas auffallen werden.

In johannesburg sollten wir es sicherlich vermeiden, uns zu verfahren. Ueberfall an Ampeln, etc.
mkonzet - Di, 4. Mai, 11:26

hab verstanden, vielleicht kann ich noch infos organisieren.
grundsätzlich mache ich mir bezüglich sicherheit allerdings keine sorgen... zumindest im auto nicht mehr als zu fuss oder mit sonst einem verkehrsmittel : )

gruss,
headmasta
Günther (Gast) - Do, 6. Mai, 19:40

Habe heute die

Ticket Confirmation bekommen. Also los, nix wie auf in den Süden!

jassprofi - Mo, 10. Mai, 10:29

..ich habe auch ein Package bekommen
logo

jassrunde bregenz e.v.

beer feurstein fitz gamper konzet steiner

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links oder Rechts

Suche

 

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
20
21
22
23
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7395 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mi, 11. Jul, 15:57

Jassausflug 2006
Jassausflug 2007
Jassausflug 2010
Jassausflug 2016
jassregeln
sonstiges
statistik
termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren